Hotel in Champéry mit besondere Aufenthaltsphilosophie in den Schweizer Alpen

Champéry

Das Hotel hat in Sachen Nähe und Erreichbarkeit beste Voraussetzungen gegen andere hotels in champéry zu bieten. Es liegt in ruhiger Umgebung und doch unweit aller Annehmlichkeiten - und kommt in den Genuss eines freien Blicks auf die Dents-du-Midi, wo Sport- und Naturfreunde in ihrem Element sind. Von Genf aus ist es in nur eineinhalb Stunden Fahrzeit erreichbar und eine Straße führt direkt bis zur Eingangstür, um das Gepäck bequem ausladen zu können. Dank der Garagen und der Parkplätze werden Sie nicht lange nach einem Platz für Ihr Fahrzeug suchen müssen. Alles ist praktisch, ganz besonders die Skibus-Haltestelle direkt vor dem Skikeller, die nur 400 m entfernte Seilbahn sowie der in 4 Minuten zu Fuß oder in 30 Sekunden mit dem Bus erreichbare Bahnhof. Nur wenige Schritte, und schon stehen Sie vor einem Supermarkt, der Bank oder der Apotheke.

Boutique Hotel

Ein Hotel de Charme und in seiner Kategorie das erste echte Boutique-Hotel im Wallis, mitten in Champéry an der Dorfstraße gelegen. Es vereint helvetische Tradition, ein sportlich-schickes Ambiente und echte Gemütlichkeit. Der Begriff Boutique Hotel wurde in den USA für kleine 5-Sterne-, manchmal auch 4-Sterne-Hotels geprägt, die sich von den standardisierten und unpersönlichen Hotels der großen Hotelketten abheben wollten. Dieser Trend ist bei den 3-Sterne-Hotels inzwischen auch in Europa und besonders für Urlaub in der Schweiz immer häufiger anzutreffen. Bevor sich Sophie in Champéry niederließ, hatte sie die Deko-Boutique Art.Boutique.Café mit angeschlossenem Café im Dorf Küssnacht am Rigi im Kanton Schwyz eröffnet. Mit der Übernahme dieses hotels in den Portes du Soleil, hat die Boutique Sophie nach Champéry gefolgt und es war nur natürlich, alle Kunstgegenstände dort auszustellen - und den Namen Art.Boutique.Café in Art.Boutique.Hotel. zu ändern.

Seit 1914

Das Hotel Beau-Séjour lebt in 1050 m Höhe im authentischen Wintersportort Champéry seit 1914 im Rhythmus seiner Gäste und der Ski Geschichte rundum dem Skigebiet Portes du Soleil. Die vorwiegend aus England, Deutschland, Belgien, Frankreich und natürlich der Schweiz stammenden Gäste prägten - in dieser Reihenfolge - seit Jahren dieses Haus im Stil der für das Val d'Illiez typischen Chalets. Heute bricht eine neue Zeit an und das Hotel mit seinen 18 Zimmern hat mit dem Namen "Art.Boutique.Hotel Beau-Séjour" ein neues Gesicht erhalten. Sophie sind Philippe sind glücklich, sich als 5. Eigentümergeneration um das wunderbare Haus kümmern zu dürfen, dessen Charme sie gleich beim ersten Besuch verfallen waren.

 

Philosophie

Unsere Mission Was, Wer, Wie, Warum

Wir möchten eine 3-Sterne-Qualitätsunterkunft vom Typ Boutique-Hotel anbieten, mit aufmerksamen, respektvollen und kundennahen Dienstleistungen in einem einzigartigen Rahmen, der Modernität und Authentizität verbindet. Dies ermöglicht es uns, auf das Bedürfnis nach Komfort, Erfahrung, die Suche nach einem anderen Aufenthalt und das Bedürfnis, sich mit der europäischen Touristenklientel zu verbinden, zu reagieren.

Unsere Hauptzielgruppe sind Paare zwischen 35 und 55 Jahren und Familien in den Ferien; Zweitwohnsitzler und Touristen, Sommersportler - Wanderer oder Radfahrer - Skifahrer aller Art, Amateure oder Profis, die sich nach ihrer Aktivität entspannen wollen.

Die Einrichtung ist ganzjährig geöffnet, mit Ausnahme der saisonalen Ferien, um den wirtschaftlichen Betrieb des Unternehmens aufrechtzuerhalten und um die Einrichtung weiterhin erhalten und entwickeln zu können und die Aktionäre zufrieden zu stellen.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden ihren Aufenthalt im Sommer und im Winter so genießen, als wären sie zu Hause; fast nicht in einem Hotel, sondern in einem großen Chalet, einem Chalet-Hotel.

Mit Leidenschaft für unser Geschäft und dem Wunsch, immer gut zu sein, unsere Dienstleistungen weiterzuentwickeln und zu verbessern, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Ideen.

Mit unserem Spa möchten wir auf ein regionales und touristisches Bedürfnis antworten: den 4-Jahreszeiten-Tourismus, der ein Wellness-Erlebnis anstrebt.

Wir möchten der Stammkundschaft und den Touristen der Region Dents-du-Midi einen qualitativ hochwertigen, originellen Wellness-Bereich anbieten, der die Umwelt und die lokalen Traditionen respektiert. Ein öffentlich zugänglicher Ort, der den rustikalen Rahmen der Schweizer Tradition in seinen Materialien mit einem Hauch von zeitgenössischer, warmer und origineller Dekoration verbindet.

Ziel ist es, die Aufmerksamkeit auf die Region zu lenken, indem ein Angebot unterbreitet wird, das dem Bedürfnis nach Erfahrung entspricht, das die europäische Touristenklientel kennzeichnet.

Unsere Vision Welche Absicht, warum, zu welchem Zweck?

Wir wünschen uns eine optimale Grösse, die es uns erlaubt, unseren Kunden eine enge Betreuung zu garantieren und ihnen Komfort und erneuerte Dienstleistungen zu bieten, die der Entwicklung der Lebensstile und Bedürfnisse entsprechen.

Wir möchten, dass unser Haus für seine Empfangsqualität und sein gutes Management anerkannt wird und zu einer Vorzeigeadresse in den Portes du Soleil und im Wallis wird. In Verbindung mit einer seriösen und mutigen Familienführung setzen wir auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess unter Einhaltung der Grundsätze der nachhaltigen Entwicklung, um eine stabile Rentabilität zu gewährleisten und gleichzeitig die Werte des Unternehmens zu wahren. Dies sollte es uns ermöglichen, Arbeitsplätze zu erhalten und das wirtschaftliche Funktionieren vieler Unternehmen zu gewährleisten.

Als Anbieter von Kunden für die Unternehmen unseres Dorfes möchten wir mit unserem Thermalbad einen einzigartigen Ort von einer Größe vorschlagen, die dem regionalen Bedarf angepasst ist, der ein Werbeinstrument für die Beherbergungsbetriebe in der Umgebung sein kann und der sowohl den lokalen Abonnenten als auch den spezifischen Besuchern Zufriedenheit bietet. Wir möchten den Bekanntheitsgrad des Val d'Illiez - Wassertals - verstärken.

Unsere Werte Die Worte, die uns beschreiben

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unser Gast in unserer Region willkommen und wohl fühlt, dass er sich in einem Geist bewegen kann, der sich an Werten wie Ethik, Enthusiasmus, Engagement, Großzügigkeit, Respekt und Harmonie orientiert; in einer Umgebung, die Komfort, Kreativität und Sinn für Ästhetik vereint.