Blumen, in der Dekoration von Berghotels Blumen, in der Dekoration von Berghotels

Flora und Leo ist ein Online-Blumengeschäft mit Sitz in Montreal. Die Website sticht zwar durch die Originalität ihrer Straußauswahl aus der Masse heraus, aber die Qualität des Blogs hat uns überzeugt und dazu veranlasst, Flora einzuladen, uns ein paar Zeilen zu schreiben:

Ein Berghotel, das in eine Schneedecke gehüllt ist, strahlt zweifellos eine ganz eigene Atmosphäre und einen ganz eigenen Charme aus. Unumgänglich ist die Verfeinerung der Dekoration, die den Schlüssel zum Erfolg mancher Häuser gegenüber anderen darstellt. Dies ist eine der Aufgaben von Sophie im Beauséjour, Ihrem bevorzugten Boutique-Hotel in Champery. Durch die Dekoration, die jedem Raum einen anderen und einzigartigen Stil verleiht.

Heutzutage haben Chalets und Hotels in den Bergen ihren eigenen Stil und versuchen, jedem Zimmer eine persönliche Note zu verleihen, indem sie ihm ein traditionelles, in der Region verwurzeltes oder ein blumiges und natürliches Aussehen verleihen, das sich der Natur des Ortes annähert.

Ein schöner, frischer und farbenfroher Blumenstrauß ist perfekt für den Sommer, aber Trockenblumenarrangements sind das ganze Jahr über schön.

Die Bergblumen

Laut Studien, die kürzlich von amerikanischen Forschern durchgeführt wurden (veröffentlicht in http://www.sciencemag.org/ und zitiert von consoglobe, hier ), ist eine sehr große Migration von Blumen in die Gipfelregionen zu beobachten. Sie fliehen vor der Hitze, die durch die globale Erwärmung entsteht, und suchen die Frische der Höhe, die immer höher gelegen ist.

Die Bewohner oder Hotelfachleute in den Bergen haben eine große Auswahl an Blumensorten, um ihre Räume zu schmücken.
Unter den am häufigsten vorkommenden Blumen in höheren Lagen sticht der Frühlingsenzian hervor. Diese kleine, azurblaue Blume erblüht im frühen Frühling.
Sie sorgt dafür, dass sowohl die Wiesen als auch die Innenräume der Zimmer belebt werden. Daneben gibt es das Rosa Seifenkraut, das durch seine rosa Farbe auffällt, die an Romantik, Verführung und Sanftheit erinnert.

Es gibt auch die Kuckucksuhr, die durch ihr Aussehen auffällt und mit ihrer leuchtenden goldgelben Farbe die Natur und die Inneneinrichtung eines Hotels zum Leuchten bringt.

In den Bergen wachsen viele verschiedene Blumensorten, von denen die meisten sich hervorragend als Deko-Objekte eignen, aber jeder muss selbst herausfinden, was am besten zu dem Bild passt, das er vermitteln möchte.

Neben diesen drei Bergblumen bieten Sorten wie Benoît, Pulsatilla oder Vergissmeinnicht verführerische Alternativen.

Ob natürlich oder getrocknet, wichtig ist, dass sie Freude bereiten.

Das Innere mit getrockneten Blumen dekorieren

Natürliche Blumen verwelken sehr schnell, sind im Winter weniger reichlich vorhanden und stellen für Hoteliers eine besondere Investition dar. Dies ist einer der Gründe, warum viele von ihnen Trockenblumen bevorzugen, die günstiger sind und die Möglichkeit für originelle Arrangements bieten.

Sie sind haltbarer und können ein Zimmer, einen Durchgang oder den Empfangsraum eines Hotels ein ganzes Jahr lang verschönern.
Eine Blume zu trocknen ist einfach, es gibt viele verschiedene Methoden.

Man kann Glyzerin verwenden, das man mit warmem Wasser in einer Vase mischt. Man taucht die Blume einfach hinein und wartet eine Weile.

Die noch einfachere Herbariumsmethode besteht darin, die Blume in eine Zeitung zu legen und zwischen dicken Büchern zu zerdrücken. Nach ein paar Tagen ist Ihre getrocknete Blume bereit, an einer gerahmten Komposition teilzunehmen.

Flora