Weil die Zukunft für die kommenden Generationen vorbereitet werden muss! Projekt myclimate

Die Gäste des Boutique Hotel Beau-Séjour & Spa haben die Möglichkeit, mit MyClimate für 2 Franken pro Übernachtung zur Reduzierung der CO2-Emissionen ihres Aufenthalts beizutragen und somit zur lokalen Nachhaltigkeit beizutragen.

Auf diese Weise erzielen die Gäste mit ihrem Engagement einen doppelten Effekt. Gleichzeitig verdoppelt das Boutique Hotel Beau-Séjour & Spa diese Beiträge und investiert in seine eigene Nachhaltigkeit.

Das Boutique Hotel Beau-Séjour & Spa ist aktiv mit der AEnEC!

Es nimmt seit 2013 an der Agentur für Energie in der Wirtschaft teil und setzt sich damit für den nachhaltigen Klimaschutz ein.

Es setzt auf das folgende Angebot der AEnEC:
Zielvereinbarung: Das Unternehmen hat sich verpflichtet, seine Energieeffizienz zu verbessern und seine Treibhausgasemissionen über einen Zeitraum von zehn Jahren zu reduzieren. Zu diesem Zweck werden die geplanten Verbesserungsmaßnahmen umgesetzt, und die Erreichung der Ziele wird jährlich überprüft.

Zertifikat Partner «Cause We Care»

Die schweizerische Organisation für Klimaschutz, myclimate, bescheinigt, dass das BeauSejour das myclimate-Programm «Weil wir uns kümmern» für den Klimaschutz und die Nachhaltigkeit im Schweizer Tourismus umgesetzt hat. Das genannte Unternehmen engagiert sich gemeinsam mit Gästen und Kunden für ökologische Nachhaltigkeit und ergreift kontinuierlich Maßnahmen, um einen aktiven Beitrag zur Umwelt zu leisten. Gäste und Kunden profitieren von der Möglichkeit, einen Klimabeitrag zu leisten, indem sie die CO2-Emissionen ihrer Erfahrung übernehmen.

 

Auf dem Weg in die Zukunft.

Logo ecoLive

Lassen Sie uns Akteure des Umwelt- und Klimaschutzes sein.

Ihre Mission

Ihre Mission ist es, Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Schulen Analysen, Beratung und Schulung zu bieten, um ihren ökologischen und klimatischen Einfluss effektiv zu verbessern und eine resiliente Welt aufzubauen.

Heute sind sich viele Akteure bewusst, dass die Umwelt und das Klima geschützt werden müssen, aber es bleibt schwierig:

  • die effektivsten Maßnahmen zu identifizieren,
  • ihre Aktionen für die Nachhaltigkeit zu wertschätzen,
  • Kenntnisse und beste Praktiken zu erlangen,
  • Verhaltensänderungen und den Übergang zum Handeln ihrer Teams zu erleichtern..

Das BeauSejour hat beschlossen, das im folgenden Artikel beschriebene Aufforstungsprojekt in Nicaragua zu unterstützen.

"

Cause we Care

Logo myclimate

Aktiv engagiert für den Klimaschutz.

Über myclimate:

myclimate ist ein Partner für wirksamen Klimaschutz, global und lokal. Gemeinsam mit Industriepartnern und Privatpersonen möchte myclimate die Zukunft der Welt durch Beratungsdienste und Bildungsprogramme sowie eigene Projekte gestalten. Dies geschieht auf marktorientierte und kundenfokussierte Weise als gemeinnützige Organisation.

Diese internationale Initiative mit Schweizer Wurzeln ist einer der weltweiten Qualitätsführer im Bereich der freiwilligen CO2-Kompensation. Zu ihren Kunden gehören große, mittelständische und kleine Unternehmen, öffentliche Verwaltungen, gemeinnützige Organisationen, Veranstalter von Events und Privatpersonen. Über ihre Partnerorganisationen ist myclimate in neun Ländern vertreten: Deutschland, Österreich, Schweden, Norwegen, Luxemburg, Griechenland, die Vereinigten Arabischen Emirate, China und Japan.

Hochwertige Projekte fördern messbaren Klimaschutz und größere Nachhaltigkeit weltweit. CO2-Emissionen werden derzeit freiwillig durch mehr als 70 Klimaschutzprojekte in 30 Ländern kompensiert. Die Emissionen werden dort reduziert, indem fossile Energiequellen durch erneuerbare Energien ersetzt und lokale Aufforstungsmaßnahmen mit Kleinbauern sowie energieeffiziente Technologien umgesetzt werden. Die Klimaschutzprojekte von myclimate entsprechen den höchsten Standards (Gold Standard, CDM, Plan Vivo), die nicht nur lokal und regional Treibhausgase reduzieren, sondern auch positiv zur nachhaltigen Entwicklung beitragen.

myclimate ermutigt jeden, zu unserer Zukunft beizutragen, durch interaktive und handlungsorientierte Bildungsprogramme. Mit diesem Ziel vor Augen hat myclimate bereits mehr als 15.000 Schulkinder und 7.000 Auszubildende in der Schweiz erreicht und ein weltweites Netzwerk von 1.600 Studenten und jungen Berufstätigen aufgebaut. Darüber hinaus berät die Stiftung auch über integrierten Klimaschutz mit greifbarem Mehrwert. Im Bereich CO2- und Ressourcenmanagement unterstützt myclimate Unternehmen mit Beratung, Analysen, IT-Tools und Labels. Das Portfolio reicht von einfachen CO2-Fußabdrücken (Emissionsberechnungen) auf Unternehmensebene bis zu umfassenden Lebenszyklusanalysen für Produkte. Unsere erfahrenen Berater helfen, Potenziale im Bereich der Energie- und Ressourceneffizienz zu identifizieren und zu nutzen.

Seit seiner Gründung haben die Klimaschutzprojekte von myclimate Tausende von Arbeitsplätzen geschaffen, die Biodiversität geschützt und die allgemeinen Lebensbedingungen von Hunderttausenden Menschen verbessert. Aus diesem Grund hebt die deutsche Bundesumweltagentur myclimate explizit als Anbieter für freiwillige CO2-Kompensation hervor. In den Jahren 2015 und 2012 erkannte das Sekretariat der Rahmenkonvention der Vereinten Nationen über Klimaänderungen (UNFCCC) zwei myclimate-Projekte als „wegweisende Klima-Leuchtturmaktivitäten“ an, die anschließend von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon auf den UN-Klimakonferenzen in Paris und Doha gewürdigt wurden. Darüber hinaus wurde das Bildungsprojekt „KlimaLokal“ von myclimate 2012 mit dem Milestone-Preis ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung der Schweizer Tourismusbranche. Im Mai 2016 erhielt myclimate den schweizerischen Nachhaltigkeitspreis PrixEco.

"