Hotel Personal, ein Team im Dienst für Gäste
Seit der Errichtung und der offiziellen Eröffnung im Jahr 1916 hat jede Generation von Eigentümern und Mitarbeitern des Beau-Séjour in dieser jahrhundertealten Einrichtung ein wenig von ihrer Handschrift, ihrem Know-how und ihrem Herzen hinterlassen.
Heute kümmert sich ein kleines Team von 9-12 Personen um dieses alte Gebäude.
Dieses charmante Hotel hat im Laufe der Jahre ein festes Team gebildet.
Loyale Mitarbeiter, die ein Team bilden
Unsere Zimmermädchen kümmern sich um Sie, indem sie bei Ihrer Ankunft überprüfen, ob Ihre Zimmer sauber und bereit sind.
Unsere Frühstücks- und Empfangsassistenten begrüßen Sie jeden Tag, um Ihnen zu Diensten zu sein.
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Alice Housekeeping Verantwortlich für die Zimmermädchen. Alice kennt das Hotel wie ihre Westentasche, da sie sich seit vielen Jahren um dessen Instandhaltung und Sauberkeit kümmert. Sie wird gerne zwischen zwei Türen ein paar Worte mit Ihnen wechseln. |
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Zulmira Housekeeping Eine weitere Hausfee. Auch sie sorgt dafür, dass jedes Zimmer nach Ihren Wünschen hergerichtet oder renoviert wird. Nicht zu vergessen die Gemeinschaftsräume und das Wellnesscenter. |
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Pauline Rezeption Engagiert für Ihren Empfang. Multitasking, Pauline hat mehr als einen Trick in der Tasche und viele versteckte Talente. |
Aurore Frühstück Aurore, die immer hilfsbereit ist und lächelt, trägt schon am Morgen zu einer guten Atmosphäre bei. Sie hilft uns auch an der Rezeption und auf den Etagen. Ihre Aufgabe ist es, überall dort zu sein, wo man sie braucht! |
Philippe und Sophie empfangen Sie wie zu Hause.
Für sie bedeutet eine familiäre Struktur auch einen Teamgeist, einen Familiengeist, in dem sich alle gegenseitig helfen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen, d. h. die Zufriedenheit des Kunden und sein Wohlbefinden.
Um mehr über jeden Einzelnen zu erfahren:
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Sophie Das Lächeln steht an erster Stelle. Sophie ist für das Front- und Backoffice sowie für die Verwaltung zuständig. Gute Laune und Organisation, Spontaneität und Reaktionsfähigkeit, sie ist überall dabei - sie ist die Wonder Woman des Teams. |
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Philippe Als externer Vertreter, Mr. Marketing, Public Relations, Leiter großer Projekte und MacGyver des Hotels kümmert er sich auch um alle technologischen Aspekte unseres Geschäfts - vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie sichergehen wollen, dass Sie ihn im Flug erwischen! |
Sophie und Philippe lernten sich an der Hotelfachschule in Lausanne kennen, wo sie sich zunächst in der Hotellerie ausbilden ließen und anschließend verschiedene Positionen in diesem Bereich in Madagaskar, Frankreich und der Schweiz bekleideten. Im September 2010 übernahmen sie das Hotel Beau-Séjour.
Sie teilen eine gemeinsame Leidenschaft für den Beruf des Gastgebers und hegten den Traum, eines Tages ihre Fähigkeiten in den Dienst ihrer eigenen Einrichtung stellen zu können.
Seit 2010 haben sie das Hotel durch ein Restaurant, zusätzliche Zimmer und ein Spa weiterentwickelt und verfügen nun über ein vollständiges Objekt. Hinzu kamen drei Köpfe: Louis, Valentin und schließlich Robin.
Neben den vielen Verantwortlichkeiten, die zum Hotelmanagement gehören, teilen sich Sophie und Philippe natürlich auch einige Nebenaufgaben, und die Vielseitigkeit des Berufs ist der Grund, warum ihnen das sehr am Herzen liegt.
Eine nichtlineare berufliche Laufbahn
Eine nichtlineare berufliche Laufbahn
Die Ansammlung von unterschiedlichen Erfahrungen war die Grundlage ihrer Karriere.
Nach dem Studium der Hotellerie begann Sophie einen zweiten Zyklus der Innenarchitektur mit dem Ziel, später eine eigene Einrichtung zu haben und damit zu tun, was sie will. Nach einer Karriere im Eventmanagement kehrte Sophie an die Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) zurück, wo sie Philippe traf, der ihr Studium abschloss.
Nach der Rückkehr von einem Praktikum in einer Lodge wurde Philippe eine Stelle als General Manager in Madagaskar oder zu Beginn seiner Karriere angeboten, ein Wendepunkt, der seinen Wunsch bestätigte, sich im Bereich der kleinen Hotels zu etablieren. Sophie kam dann zu ihm und übernahm ihre Position als Director of Accommodation and SPA.
Ankunft in Champéry und Umsetzung des Konzepts
Nach dieser bereichernden Erfahrung, der Rückkehr in die Schweiz, ermutigte sie ihr Unternehmergeist schnell, nach einer eigenen Niederlassung zu suchen. Aus den Händen ehemaliger EHL-Alumni nehmen sie am 1. Oktober 2010 in Champéry zufällig das Objekt ihrer Träume zurück!
Neben den vielen Verantwortlichkeiten, die Teil der Geschäftsführung sind, teilen sich Sophie, Philippe und Arnaud natürlich einige zusätzliche Aufgaben. Sophie macht sich selbst zur Konditorin und stellt Makronen, Pasteten und lustige Muffins her, die die “Tea-Time” des Hotels füttern. Philippe seinerseits zeigt seine Talente als Handwerker und Informatiker. Arnaud seinerseits profitiert von seinem analytischen und kreativen Geist und ist ein “technischer Jacuzzi-Chef” geworden! Die Vielfalt des Berufes ist der Grund, warum sich alle drei dafür einsetzen.